Samstag, 19. Dezember 2020

Kästchen Nr. 19 im Adventskalender: Little Planet Marienplatz; Reinhold Panjan, Camera-Club Markt Schwaben

Dieses Bild fertigte Reinhold im Januar mit der Kleine-Welt-Technik an. Wenn man genau hinsieht, ist der Münchner Marienplatz zu erkennen und zwar zweimal. Durch die Ausgangsbeschränkungen sind wir gezwungen, uns immer mehr zurückzuziehen – in unsere eigene kleine Welt (little planet). 

Offensichtlich leben wir alle nur in kleinen Planeten mit begrenztem Aktionsradius. Es sieht so aus, als ob der Autor im Januar eine Vorahnung gehabt habe. War doch anscheinend bei der ersten Corona-Welle die kleine Welt gefühlt noch etwas größer als jetzt bei der zweiten Welle. Dem zur Folge hat der heutige Marienplatz nun Platz im Marienplatz vom Januar.

Dieses Bild von Reinold Panjan ist ein Beitrag zur digitalen Technik Little Planet, welche wir uns Anfang 2020 miteinander online am PC erarbeitet haben. Unter der Rubrik "Club Digital" sind noch weitere Aufnahme- und Bearbeitungstechniken zu finden. 

 [ ...mehr



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen