Wir wussten seit 6 Wochen, dass Walter Keilhauer sehr krank war. Dennoch hat uns sein Tod überrascht und mit tiefer Trauer erfüllt. Walter war ein lieber Freund und hoch engagiert für den Camera-Club Markt Schwaben.
Als Gründungsmitglied gehörte er dem Club seit 1975 an. Viele Jahre arbeitete er als Kassier in der Vereinsführung. Wenn Hilfe gebraucht wurde, war er immer zur Stelle und sich nie für irgendeine Arbeit zu schade. Der Club ist ihm zu allergrößtem Dank verpflichtet.
Seine Leidenschaft galt der Fotografie. Er fotografierte für sein Leben gerne und fand in der Fotografie seine große Freude. Die Bandbreite seiner fotografischen Arbeiten war groß. Eine kleine Bildauswahl findet sich unter: http://www.ccms.de
Walter war in Markt Schwaben als ausgezeichneter Fotograf bekannt. Bei großen und kleinen Ereignissen traf man ihn mit seiner Kamera. Seine Arbeiten fanden großen Anklang. Dafür wurde er auch von Bürgermeister Bernhard Winter ausgezeichnet.
Walter konnte zudem sein Können bei clubexternen Wettbewerben, etwa auf Ebene des Verbandes DVF (Deutscher Verband für Fotografen), unzählige Male unter Beweis stellen. Dank gilt seinem sportlichen Engagement als Repräsentant des Camera-Clubs.
Es fällt uns schwer, den Camera-Club ohne ihn vorzustellen. Ein Clubabend ohne ihn haben wir kaum erlebt. Nach 41 Jahren müssen wir uns nun daran gewöhnen, dass er nicht mehr bei uns ist. Wir werden ihn in starker Erinnerung behalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen