Dienstag, 6. Oktober 2015

Ein aktives Wochenende (2.-4.Oktober) : Mittelaltermarkt und Besuch aus Ostra

Mittelaltermarkt

Anlässlich der 900-Jahrfeier von Markt Schwaben hielt das Mittelalter Einzug rund um das Rathaus in Markt Schwaben. Ritter und Wikinger schlugen Ihre Zelte auf dem Gelände auf. Gaukler und Spielleute erobern die Bühne.

Der Camera-Club machte mit dem Fotoapparat Reisen in eine Zeit der Legenden und Abenteuer. Er hielt das buntes Programm fest, bei dem Narren ihren Schabernack treiben, Händler miteinander zanken und allerlei Akteure für Kurzweil sorgen.







Die mittelalterliche Musik der Spielleute “Mucker Pazza” und “Mityundus” schallte während des bunten Treibens über den Markt. Puppenspieler und Geschichtenerzähler sorgten für reichlich Spaß und Unterhaltung bei den Kindern. Allerlei Nützliches und Interessantes gab es bei den Marktständen zu kaufen und natürlich zu fotografieren.

Fotos: Annegret Kawan, Günther Keil, Reinhold Panjan vom Camera-Club
Das facettenreiche Geschehen wird in mehreren Facebook-Alben publiziert:
Einstiegsalbum (Bei jedem Bild gibt es einen Link zu mehr Bildern)

 

Besuch aus Ostra

Ein abwechslungsreiches Programm hatten unsere Freunde aus Ostra: Oktoberfest und Mittelaltermarkt.



Am letzten Tag besuchten sie das Heimatmuseum, um sich ein Bild von 900 Jahre Markt Schwaben zu machen.

Link zu ein paar Bilder

Anschließend ging es zur offiziellen Enthüllung einer Bronzefigur am Postanger:

Link zu ein paar Bilder
 


Keine Kommentare:

Kommentar posten