Mittwoch, 24. Juli 2013

Die Prager und und ihre Touristen; Robert Heitzer

Meine "typischen" Prager und ihre Besucher könnte man ohne weiteres auch in München oder Tokio antreffen. Auffallend viele Japaner und Chinesen prägen die Prager Touristenviertel. Wie enttäuschend muss es für diese sein, wenn sie von weit her kommen und plötzlich einfach Figuren von der Karlsbrücke entfernt werden.










Auch Markt Schwabener Camera-Leute eroberten mit ihrer Fotoausrüstung die Innenstadt. Bei der Menge an Aufnahmen konnten sie froh sein, dass die vielen tollen Motive kostenlos waren. Die freundlichen Kassiererinnen nahmen uns jedenfalls nicht zur Kenntnis.










Studentinnen und Flötistinnen samt ihren Zuhörern liefen mir vor die Linse. Die  ganze Palette der Kleinkunst von Live-Zeichnern, Schmuck-Verkäufern, Gemälde-Anbietern, Leierkastenmann und Drei-Mann-Jazzern usw. standen als Foto-Motive bereit.











Es gab viel zu  sehen in kürzester Zeit - und nicht nur für uns. Soviel, dass mancher eine(r) ganz schön müde wurde.








.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen