Montag, 25. Juni 2012

Verweile, es war so schön

Vom 22. bis 24. Juni waren wir auf Clubausflug. Ziel war die Stadt Krumau, Unesco-Weltkulturerbe und eine der schönsten Städte Tschechiens. Die mittelalterliche Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen bot eine malerische Kulisse für das historische Rosenfest.

Mit dem Bus ging es nach Passau, wo wir ein Ausflugsschiff bestiegen. Bis nach Linz schwebten wir vorbei an kleinen Orten mit vielen interessanten Burgen und Schlössern. Von dort machten wir uns auf dem Weg nach Budweis, das nicht nur ein berühmtes Bier braut, sondern einen schönen historischen Stadtkern besitzt.

Höhepunkt des Clubausfluges war natürlich Krumau. Die Augen der FotografInnen und die Kamera-Chips waren gefordert vom Versuch, von früh bis spät das faszinierende Flair und die einzigartigen Eindrücke festzuhalten.

Großes Bild durch Doppel-Klick:
Von Passau nach Linz gleiten und die Sonne genießen


In Budweis war unser Hotel und die fotografische Aufwärmstrecke.

Die Einwohner von Krumau schlüpften ins Mittelalter

Die Clubausflügler

Keine Kommentare:

Kommentar posten