Montag, 17. Februar 2020

Schnell mal einen Ausflug in die Wüste

Richard Mayer, langjähriges Mitglied und früherer Vorstand der Sezession Münchner Lichtbildner,  zeigte an der Münchner Volkshochschule  Fotos zum Thema “Wüsten heiss bis Eis” aus . Er ist dem Camera-Club schon seit vielen Jahren bekannt und 11 Camera-Leute ließen sich von ihm auf die Reise durch verschiedenste Wüsten "mitnehmen".




Vor 43 Jahren lernte Richard Mayer die Sahara bei einem Kameltrekking durch das Hoggar-Gebirge kennen. Vom "Wüstenbazillus" angesteckt, beschäftigte er sich intensiv mit den vegetationslosen oder -armen Gebieten der Welt, den Sand-, Geröll-, Fels-, Lava-, Salz und Eiswüsten. Seine Reisen führten ihn durch die Sahara und verschiedene afrikanische Länder. Es folgten Wüstengebiete in den USA und Südamerika und schließlich die kalten Wüsten auf Island, Grönland und Spitzbergen. Zu sehen waren Aufnahmen in Analog- und Digitaltechnik.

Am 17. Februar führte er uns durch seine Ausstellung und begeisterte uns durch viele ausgezeichnete Bilder.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen