Sonntag, 13. Dezember 2020

Kästchen Nr. 13 im Adventskalender: Seine Majestät in der Walhalla; Christian Raab, Camera-Club Markt Schwaben

Nicht nur der Zweite, sondern auch der Erste der Ludwigs hinterließ den Bayern prachtvolle Bauten. So thront Ludwig der Erste heute im kühlen Marmor inmitten berühmter Frauen und Männer. Unser einer kommt in diesen "griechischen" Ruhmestempel nur als staunender Besucher. Nicht so kühl, sondern recht grüabig ist es zu seinen Füßen in den kleinen Weinbergen. Dort wird im Spätherbst Federweißer des einheimischen Weines mit appetitlichen Brotzeiten serviert.

Das Motiv von Christian Raab ist aus der Serie "Walhalla - Mein erster Besuch". Sie wird in der Jahresausstellung FOTO 2020 gezeigt. Dort sind noch mehr Bilder vom Autor zu sehen:    

[ ...mehr]



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen