Mittwoch, 9. September 2020

Hervorragende Platzierung bei Süddeutscher Fotomeisterschaft

Der Deutsche Verband für Fotografie (DVF) veranstaltet jedes Jahr seine Süddeutsche Fotomeisterschaft, an der zahlreiche Fotoclubs aus den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen teilnehmen. 

Der Wettbewerb ist ein Papierbilder-Wettbewerb, zu dem für 2020 jeweils ein sorgfältig aufbereitetes Bild für die Kategorie "Schwarz-Weiß" und "Farbe" sowie zum Thema "Nachts"  einzureichen waren. Diesjähriger Organisator ist der befreundete Fotoclub aus Erding. Groß war die Freude als die Jurierungsergebnisse vorlagen.

Hervorragender 4. Platz

Der Camera-Club Markt Schwaben konnte unter den vielen teilnehmenden Vereinen einen hervorragenden 4. Platz einnehmen. Ein solch gutes Ergebnis gelang dem Club schon lange nicht mehr. Gratulation.

Die besondere Gratulation gilt vor allem den 3 erfolgreichen Clubmitgliedern, welche mit ihren Bildbeiträgen das exzellenten Ergebnis möglich machten: 

Mit dem Bild "Heimkehr" kam Walter Schneider auf den ausgezeichneten 3. Platz unter den Bildern zum Thema "Nachts". Für diese Leistung erhält er eine Medaille. 

Erika Müller erzielte in der Kategorie "Schwarz-Weiß" mit dem Bild "Hoch hinaus" eine Annahme unter die besten 25 Bilder der Meisterschaft. Vergleichbares schaffte Robert Müller mit seinem "Wasserhahn" in der Kategorie "Farbe".


Walter Schneider - Heimkehr (Medaille)

Robert Müller - Wasserhahn

Erika Müller - Hoch hinaus


Vom 06. bis 08. November können diese Bilder und alle anderen Gewinnerbilder der Süddeutschen Fotomeisterschaft im Erdinger Frauenkircherl besichtigt werden. Diesen Termin bitte vormerken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen