Dienstag, 4. Juni 2019

Clubausflug nach Salzburg, 25.Mai

Am Samstag, den 25. Mai, fuhren wir schön gemütlich mit dem Triebwagen von Markt Schwaben nach Salzburg. Das Wetter war nach einer längeren Regenperiode sehr schön geworden. Mehr kann man nicht wollen. Und Salzburg ist ja  eine wunderhübsche Stadt, welche man immer wieder gerne besucht - auch wenn man bereits schon vorher einmal dort war.

Vom Bahnhof aus bummelten wir als erstes abseits der Touristenströme durch die Salzburger Neustadt. In der Linzer Gasse statteten wir auf dem Sebastiansfriedhof berühmten Salzburgern einen kurzen Besuch ab.

Deutlich turbulenter ging es dann im Mirabellgarten zu. So war es dann während der Mittagspause im Cafe Basar angenehm ruhig. Ein kleiner Kunstspaziergang brachte uns zu den Stühlen des "Spirit of Mozart" und weiter durch die Getreidegasse zum Domplatz mit der "Sphaera". Von wo wir uns durch die Altstadt nach eigener Lust und Laune treiben ließen.

Auf der Terrasse des Museums der Moderne Mönchsberg hatten wir ein tollen Blick auf Salzburg. Von dort ging es weiter zum Augustiner-Bräustübl zu einer zünftigen Brotzeit.


Auf geht's nach Salzburg

Ist doch schön gemütlich hier !

Im Sebastiansfriedhof

Streng geplanter Renaissancefriedhof und trotzdem geruhsam

Die Camera-Leute in der Linzer Gasse

Nette kleine Geschäfte zum Bummeln

Expressiv und ein bisschen abstrakt

Im Mirabellgarten

Zwergelgarten

Eine kleine Pause braucht's schon

Im traditionsreichen Cafe Basar

Die Damen verspüren schon den Spirit of Mozart

Den Herren fehlt der nötige Ernst

Weiter geht es über die Salzach

Getreidegasse muss sein ?

Auch in Salzburg gibt es Leute, welche die Wahrheit kennen

Der Dom

Sänger aus Weißrussland

Sphaera - Mann auf der Kugel

Blick von der Museumsterasse

Immer bereit, als Fotograf zu helfen

Ein letzter Blick auf Salzburg bevor ...

… wir uns das süffige Bier schmecken ließen

Fröhlicher Ausklang des Clubausfluges

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen