Freitag, 13. April 2018

Besuch der Groupo Fotografico Ostra; Günther Keil


Nach Ostern bin ich für knapp 14 Tage nach Italien gefahren. Davon verbrachte ich in der 2. Hälfte des Aufenthalts ein paar Tage in der Gegend von Ostra, der italienischen Partnergemeinde von Markt Schwaben.

Zentraler Platz in Ostra


An einem Mittwochabend besuchte ich einen Fotokurs der Groupo Fotografico Ostra. Der Kurs begann um 21:15 Uhr (!!) und dauert zirka bis 23:00 Uhr.

Leiter der Fotogruppe Giuseppe Boschetti beim Vortrag

Roberta Raffaeli, begeisterte Facebook-Bloggerin aus Ostra

Es ging um Grundlagen der Fotografie. Das wäre nicht sehr herausfordernd gewesen, wäre er nicht auf Italienisch gehalten worden. Äußerst beeindruckend waren die Landschaftsaufnahmen, die der Vorsitzende der Fotogruppe angefertigt hatte. Er hat mir aus Freude, dass ich den Kursabend besucht habe, ein tolles,  selbst angefertigtes Buch mit Landschaftsaufnahmen mitgegeben.

Leider hatte es die ganze Zeit kein besonderes Wetter gehabt. Dadurch konnte ich nur begrenzt das von mir geplante Thema "Frühling in den Marken" realisieren; die Marken sind die Region, in welcher Ostra liegt. Ein erster Eindruck: Die Natur ist schon etwa 3 Wochen weiter.

Ostra









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen