Sonntag, 23. März 2014

Ab in die Küche; Autor: Günther Keil

Es traf sich gut, dass heute das Wetter schlecht war. Was fotografiert man dann? Ach so, nächstes Jahr veranstaltet der Camera-Club den internationalen Städtewettbewerb zusammen mit 4 bayrischen und 5 österreichischen Vereinen. Ein Wettbewerbsthema sind Fotos zum "Gaumenkitzel". Da sind ja Bilder rund um Essen und Trinken gefragt   - also ab in die Küche zum Fotografieren.

Anhand eines von mir erstellten Leitfaden zur Food-Fotografie machte ich mich an's Werk. Ricotta gefüllte Putenschnitzel, kombiniert mit süß-saurem Zwiebelgemüse und Gnocchis, waren auf dem Speiseplan. Während der Vorbereitungen hatte ich abwechselnd Zutaten, Messer und Kamera in der Hand.

Mit meiner Nex-7 auf dem Stativ wurde bei Tageslicht fotografiert. Lightroom, Photoshop, NIK Viveza und Color Efex gaben den Bildern letzten Schliff:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen